www.pohrer.dewww.kieferl.dewww.cafe-neumayer.dewww.fenster-anneser.dewww.autotechnik-maier.dewww.schranner-papageno.de www.holledauer-musikanten.de


Jugendfeuerwehr

Retten - Löschen - Bergen - Schützen - das sind die Hauptaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, ist eine ernste Ausbildung nötig. Bei der Jugendfeuerwehr werden die Feuerwehranwärter mit den Möglichkeiten unserer Feuerwehr und unserer Fahrzeuge vertraut gemacht, um später im Einsatz gut vorbereitet zu sein. Getreu dem Motto "Eintritt und Austritt sind bei der Feuerwehr freiwillig, dazwischen liegt die Pflicht" geschieht mit dem nötigen Ernst die Heranführung an den Feuerwehrdienst.



Die Feuerwehr lebt aber auch vom geselligen Zusammensein. Der Spaß darf bei der Freiwilligen Feuerwehr nicht zu kurz kommen. So treffen wir uns jeden Mittwoch und nach Übungen im Feuerwehrhaus. Die Freiwillige Feuerwehr lebt von ihrer Nachwuchsarbeit, denn nur wenn immer wieder junge Leute sich für sie begeistern können, lebt sie weiter - in ihrer sichernden und in ihrer geselligen Form.



Mitglied werden?

Und - interessiert? Jeder ab 14 Jahren kann mitmachen, egal ob Junge oder Mädchen! Deine Eltern müssen natürlich schon einverstanden sein. Neue Mitglieder sind bei uns stets willkommen und die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.
Über Folgendes solltest du dir im Klaren sein: Regelmä&zslizg;ig an angesetzten Übungen teilzunehmen, kameradschaftlich zu handeln und den Anweisungen des Jugendwartes nachzukommen sind Vorraussetzungen die jeder für das Funktionieren der Jugendgruppe beitragen muss.
Schau doch einfach an einem unserer Termine vorbei oder sprich mit dem Jugendwart.

 
1. Jugendwart
Martin Hölzl

 
2. Jugendwart
Georg Forster
 
 


Derzeit keine News!!


wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Rudelzhausen Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

User online: 2  |  Heute: 47   |  Gesamt: 1129  |  Erstellt in 0.0021 Sekunden.